Welche Hundeleine ist die richtige für meinen Hund?

Die passende Hundeleine für meinen Hund

Wer sich einen Hund anschaffen möchte, muss natürlich frühzeitig an den passenden Hundebedarf denken. Neben dem richtigen Futter, einem Hundekörbchen, einem Fress- und Wassernapf und natürlich einem Halsband, darf natürlich auch die Hundeleine nicht fehlen. Doch welche Hundeleine ist die richtige für welchen Hund?

Hundeleinen gibt es wie Sand am Meer. Gerade deshalb ist es auch sehr schwierig, das passende Modell für seinen Hund zu finden. Man sollte sich vorher natürlich seine Gedanken machen, wie groß und wie schwer der Hund werden wird. Für kleine Hunde eignen sich Flexi-Hundeleinen oftmals sehr gut, denn so haben sie Auslauf aber man hat sie trotzdem noch unter Kontrolle. Auch schmale Leinen aus Leder können sehr edel wirken und sind ebenfalls für kleine bis mittlere Hunde geeingnet. Für größere Hunde gibt es ebenfalls Flexi-Leinen, die aber dann einen größeren Griff besitzen. Doch dickere Hundeleinen aus Leder eignen sich hier am Besten, denn umso mehr Gewicht der Hund besitzt, desto stabiler sollte die Leine auch sein.