Der richtige Vertrag

Bei der Menge der Handys, Anbieter und Tarife die es aktuell gibt, verlieren interessierte Kunden schnell die Übersicht und entscheiden sich zu schnell für einen Vertrag, der ihnen vielleicht gar nicht so viel bringt. Man sollte sich vor Vertragsabschluss ausführlich über die verschiedenen Konditionen, Leistungen, Tarife und Anbieter informieren, um sich sicher sein zu können, dass man sich nicht übers Ohr hauen lässt. So kann es zum Beispiel passieren, dass man einen LTE Tarif bekommt, den man nicht nutzen kann, weil das eigene Smartphone nicht über eine LTE Funktion verfügt. Auch sollte man sich ein paar Gedanken darüber machen, ob man eine Handyflatrate benötigt und wenn ja, was für eine. Nicht jeder kann zum Beispiel die klassische All-Net-Flat nutzen. Sollte man nur selten telefonieren und mehr die SMS Funktion seines Handys nutzen, dann ist eine kostspielige All-Net-Flat in der Regel sinnlos.

Neue Geräte
Außerdem kann man sich im Internet über günstige, alternative Anbieter informieren. So kann man zum Beispiel bei diversen eBay Shops einen Mobilfunkvertrag abschließen und bekommt gleichzeitig ein topmodernes Smartphone zu einem fairen Preis dazu.